Feste, wie das Sommerfest und der Adventsbasar, sind besondere Höhepunkte im Jahreslauf des Schullebens und werden von Schüler*innen, Lehrer*innen, Mitarbeiter*innen und Eltern gemeinsam vorbereitet und gefeiert.

Der Fest- und Basarkreis der Waldorfschule Rostock ist dabei für die organisatorische Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes und Adventsbasares verantwortlich. Er besteht aus Eltern-Vertreter*innen aller Klassen und erarbeitet die Ausgestaltung der Feste in Zusammenarbeit mit dem Kollegium.

Es gibt bewährte Traditionen, die Klassenstufen haben je Fest wiederkehrende Aufgaben, sodass im Laufe der Jahre die Schüler*innen alle Aufgaben durchlaufen und mit ihnen wachsen.

Die Feste sind auch Tage der offenen Tür, an welchen Interessierte und Freunde der Schule zu Besuch kommen.

Bei Fragen oder wenn ihr mitmachen möchtet kontaktiert uns per Mail.